New Polaris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mrs. Rutherton

Nach unten

Mrs. Rutherton Empty Mrs. Rutherton

Beitrag von Storyteller Sa Okt 30, 2021 10:06 pm

Gespräch über Elster im Café Waldstube / Susan
Storyteller schrieb:[...] Nein, es ist eindeutig die grauhaarige Frau ihr gegenüber, die bereits zum fünften Mal das Thema der diebischen Elster aufnimmt und darauf behaart, dass der Wachdienst endlich etwas tun soll. [...] "Ich verstehe Ihren Kummer, Mrs. Rutherton, wirklich. Aber es ist wirklich nur ein Vogel und keiner unserer Gestaltenwandler, die Sie beklaut. Ich habe bereits gestern mit dem Sekretär meines Vaters gesprochen. Wir haben hier keine Elster-Wandlerin. Es wurde ein Vogelfänger beauftragt, das Tier einzufangen und umzusiedeln." (Susan) [...] 'Kann mich bitte jemand von diesem Gesülze erlösen? Mich kümmern die kleinen Sorgen der alten Schachtel hier nicht.' (Susan)

Gespräch über Elster im Café Waldstubel
Storyteller schrieb:[...]Dann geht plötzlich die Türe auf. Darauf kann Susan allerdings gerade nicht achten, denn Mrs. Rutherton reagiert auf die erhaltene Information: "Der Vogelfänger soll sich beeilen. Sonst findet sich mein ganzes Silbergeschirr noch im Nest dieses grausigen Vogels! Ich...", sie bricht plötzlich ab und sieht neben der Schwarzhaarigen auf den Boden, ungefähr Richtung Türe. Bevor die Oberhexe dem Blick der älteren Dame folgen kann, ruft diese aus: "Untersteh dich du räudiger Köter!" [...] Die ältere Dame gegenüber der Oberhexe rückt ihre Brille gerade und sieht angewidert aus. "Ja, ich habe schon gehört, dass dieser Kläffer...", sie korrigiert sich eilig, als Susans Blick für einen Moment warnend wird, "ich meine dieser kleine Kerl hier... ja, dass dieser kleine Kerl des öfteren schon bei Ihnen gesichtet ist, Miss North. Nun... dann will Ihre Zeit nicht länger in Anspruch nehmen. Sie kümmern sich ja schon um den Vogelfänger... Aber vielleicht ist ja Tierchen schneller. Die Elster schmeckt ihm sicher gut." Während sie spricht steht die ältere Dame auf, nimmt ihren Gehstock und umrundet stapfend den Tisch.

Gespräch über Elster / Ilan
Lee schrieb: [...] Ilan kochte innerlich vor Wut über die alte Schreckschraube. Eigentlich war er wirklich immer höflich und versuchte vorallem Ältere - ob Mrs. Rutherton dies tatsächlich war konnte er nicht sagen, aber sie sah Jahrhunderte älter aus als er - mit dem notwendigen Respekt zu behandeln. Denn sie hatten vielleicht viel mehr Tod und Leid durch Menschen gesehen und erlebt wie er. Doch diese Dame schaffte es wirklich, das er ihr am liebsten gehörig in den Hintern beißen wollte! [...] Wenn sie einen Kläffer wollte konnte er ihr wahrlich einen bieten. [...] Obwohl die alte Dame wusste das er auf irgendeine Weise mit der Hexenratsführerin verstrickt war schien sie es nicht leid zu werden ihn zu beleidigen, auch wenn sie sich durch den Blick der Schwarzhaarigen korrigierte. Hielt ihn nicht davon ab sie mehrmals laut anzubellen, als sie grade an ihnen vorbei lief. In seinen silberblauen Augen blitzte die Wut und er stemmte sich etwas an Susan hoch, um die alte Dame beim Verschwinden zu beobachten. [...]  Blöde Ziege! Was hatte sie über Vogelfänger und Elster gesagt? Er würde wohl eine Elster umquartieren und helfen, das sie noch ein wenig mehr von der alten Frau klaute. [...]
//~Unhöfliche alte Schachtel! Was erlaubt sie sich bitte? Ich kann ihr ja mal einen Hund auf den Hals hetzen, vielleicht ist sie dann nächstes Mal nicht so senil und kann den Unterschied zwischen Hund und Fuchs dann sehen!~//,[...] //~Das du die loswerden willst kann man wahrlich verstehen. Verpestet die ganze Luft mit ihren Beschimpfungen! Als würde ich ihr die Elster fangen. [...] ~//
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten