New Polaris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Szene 4, Part 2 - Lost and Found

2 verfasser

Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Mi Dez 07, 2022 3:40 pm

Zusammenfassung:

Nach Luxurias Verschwinden finde sie sich ihrer Volksgenossin Nyx und ihrem Wanderfalken gegenüber. Einen Hinweis darauf, dass die jüngere Elfe blind ist, hat sie noch nicht bekommen. Nur der Vogel und seine eigenwillige Ausstrahlung von Magie lässt Xuri etwas irritiert sein. Im ersten Gespräch geht es um Zack und seine gut gemeinten, aber nicht durchgedachten Aktionen und die allgemeine Lage wird dem gleich hinzugefügt.

Nyx ist der Meinung, dass ihre Kameradin am besten gleich in ihrer eigenen Wohnung am besten aufgehoben ist und Lucifer und Miss North davon erfahren sollen. Und da stoßen auch wie gerufen Roxy udn Zack dazu, die ihre Suche somit auch beenden können. Im Endeffekt ist zum Schluss keiner hundertprozentig zufrieden mit der Lösung, doch die Angelegenheit lässt sich fürs erste in Frieden abwickeln.


Zuletzt von Storyteller am So Jan 15, 2023 8:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Mi Dez 07, 2022 3:42 pm

Luxuria Immergrün

Nach der unerwünschten Konfrontation und dem Streit den meine Präsenz ausgelöst hat, habe ich mich dazu entschlossen, dass ein Verbleib im Rudelhaus keine gute Idee ist.
Entsprechend habe ich mich mehr als nur gründlich entzogen und bin nun bereits mehrere Seitengasse von den Wandlern weg.

Seufzend mache ich es mir aus einer schwarzem Wagen, der mich an eine Holzkiste auf Rädern erinnert, bequem und überlege, was ich nun genau tun sollte. Einfach die Stadt verlassen, kann ich nicht und das aus mehreren Gründen.

So lasse ich einfach einmal Zeit vergehen, während ich lautlos wie eine Katze verharre. Vielleicht probiere ich es am Abend noch einmal, jemanden zu finden, der bereit ist, mich aus der dämlichen politischen Lage zu holen, in die ich manövriert wurde.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Fr Dez 09, 2022 12:58 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
Der Schrei von Ares schallte über die Stadt, während er mit weit ausgebreiteten Schwingen über New Polaris glitt. Die goldenen Augen wanderten aufmerksam über die Straßen unter ihm, nahmen auf was dort unten vor sich ging. Dabei drehte er seinen Kopf immer wieder ruckartig ein wenig hin und her, so als würde er eine bestimmte Beute suchen. Schließlich stieß er hinab, fing sich mit halb ausgebreiteten Schwingen ab und landete elegant auf der Schulter einer jungen, dunkelhaarigen Elfe. Diese strich ihm lächelnd durch die Brustfedern, die Augen geschlossen und einen entspannten Ausdruck in der Miene.
Eine neue Unruhe war in der Stadt ausgebrochen, so als wäre etwas passiert. Deswegen hatte Nyx den Wanderfalken gebeten einmal zu schauen, ob er etwas entdecken konnte. Anscheinend war etwas mit den Wolfswandlern los. Einer von ihnen schien grade in Wolfsgestalt durch die Nebenstraßen zu laufen und etwas zu suchen. Dabei wandelten sie sich meist nicht in den Straßen, sondern erst wenn sie auf den Auslaufwiesen oder sogar im Wald waren. Dann war da noch ein Raubvogel bei diesem Wandler, weswegen sie annahm es handele sich wohl um Zack Doyle und Roxy Sinclair. Die Beiden sah man doch öfter zusammen.
Nachdenklich seufzte die junge Elfe auf, öffnete die hellen, silbrigen Augen und machte sich dann leise und geschickt einfach auf den Weg in die Richtung, welche sich richtig anfühlte. Zumindest fühlte es sich seltsam vertraut an dort. Auf eine Weise, welche sie für gewöhnlich nur von Elfen her kannte. Aber ihr Eltern hatten ja wohl nicht schon wieder einen Heiratskandidaten ausgeschickt, oder? Wie konnte sie ihnen endlich begreiflich machen, das sie für dieses Thema noch lange nicht bereit war?
Sanft wurde von einem goldgelbem Schnabel an einer schwarzen Haarsträhne gezupft. "Tut mir leid, Ares", wisperte sie und bekam eine Schwinge an den Hinterkopf geschlagen, "Ja, ist ja gut. Denkst du, das sie irgendwann aufhören werden?" Schwach schüttelte sie den Kopf und lehnte sich an einen schwarzen Wagen, blickte hinauf in den Himmel. "Neu hier?", fragte sie dann lauter, drehte den Kopf und blickte lächelnd über die Schulter zu der ruhenden Elfe, "Wir haben uns noch nicht getroffen, oder? Ich bin Nikita Silverline, aber bitte nenn mich Nyx. Das ist mein Begleiter Ares."
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Fr Dez 09, 2022 5:48 pm

Luxuria Immergrün

Ich weiß nicht, wie lange ich hier schon sitze, aber auf einmal sagt mir etwas, dass zumindest entfernte Verwandtschaft in der Nähe ist. Dann bemerke ich einen magischen, sehr beweglichen Punkt, der ähnlich wie der Vogelwandler wirkt, aber doch ganz anders ist. Magiebeseelt, aber nicht vollgefüllt davon. Schräg...

Dann entdecke ich sie, eine schwarzhaarige Elfe lehnt sich nun an den schwarzen Wagen, von dem ich jetzt erst merke, wie erbärmlich er eigentlich stinkt. "Neu hier?", fragt sie mich dann, gezielt, aber ebenso undefinierbar ins Nichts gerichtet. Der Blick wandert dann über die Schulter zu mir, weshalb ich die Beine einzieh und mich kurz anhebe, um mich nach ihr auszurichten.

"Ja... so neu, dass ich am liebsten gleich wieder gehen würde.", gebe ich zur Antwort und seufzte, dem Blick der anderen Elfe folgend. Vielleicht versteht sie wenigstens mein Dilemma.
Dann aber fällt der Name und etwas klingelt in mir. Nyx... Ja genau, Zack hat sie erwähnt. Als eine andere Elfe, die hier lebt.

Ich stelle mich dann also auch vor: "Luxuria Immergrün... wobei vermutlich Nimmergrün, wenn die Dinge weiterhin so bescheuert laufen, wie sie es bisher getan haben." Kurz überlege ich dann und schieße ins Blaue hinein mit der Frage: "Dieser 'Zack' der die Dinge gut meint und irgendwie trotzdem nichts zu anderer Leute Zufriedenheit zu machen scheint... er hat dich erwähnt. In welcher Beziehung steht ihr zueinander?"

Es tut gut mit zumindest einer Artgenossin zu sprechen, zumindest im Sinne von hoffnungsvoll.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Fr Dez 09, 2022 6:51 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
Überrascht hob die dunkelhaarige Elfe eine fein geschwungene Augenbraue, als sie die Antwort der anderen Elfe bekam. Sie wollte am liebsten gleich wieder gehen? Ihr war es damals auch so gegangen, aber vermutlich aus anderen Gründen. Sanft striff sie kurz sanft über die Brust ihres Bundpartners und konzentrierte sich weiter auf das Gespräch.
"Nimmergrün? Was ist denn los? Ich habe nicht unbedingt den Zugang zu den neusten Nachrichten unseres Volkes", erkärte Nyx und drehte sich um, damit sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen - auch wenn die Andere wohl saß? und sie selbst durch Ares Augen blickte, "Aber wir hoffen natürlich mal, das Alles besser wird als es nun erscheint." Ein weiches, sanftes Lächeln lag auf ihren noch weichen, jugendlichen Zügen. Sie wusste selbstverständlich, das nicht immer alles gut ging und manchmal die schlimmsten Befürchtungen wahr wurden. Nichts desto trotz wollte sie an das Gute glauben und darauf hoffen.
"Aber es freut mich, dich kennen zu lernen, Luxuria", summte sie und hätte sie wohl fast als Schwester bezeichnet. Einfach weil es für sie so war, das sie andere Elfen - zumindest spontan sympathische weibliche Elfen - oft als Familie betrachtete. Allerdings blinzelte die Elfe dann sehr irritiert, hob beide Augenbrauen und schüttelte den Kopf, während sie zu sprechen begann: "Mit Zack? Ich kenne ihn nur ein wenig. Er ist im Wolfsrudel, welches ich bei der Sicherung der Stadt unterstütze. Aber wirklich tiefen Kontakt hatten wir bis jetzt noch nicht. Wie kommst du auf die Idee? Und was ist dem armen Kerl jetzt wieder passiert?" Möglicherweise sollte Lucifer den armen Kerl nicht zu wichtigen Sachen ausschicken. Ares hatte sie auch schonmal sehen lassen, wie er jemanden beschützt hatte und dann von dieser Person drangsaliert worden war.
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Mo Dez 12, 2022 10:52 am

Luxuria Immergrün

Ich bleibe auf Rückfrage hin unverblümt: "So ein dämlicher Magier ist zu Hause aufgetaucht und hat um Kooperation gewünscht. Er will Spione für seine Machenschafften und im Gegenzug hat er meiner Familie angeboten, sie wieder in eine Machtposition zu heben. Nur ist unsere Seite aktuell nicht erfüllbar und ich befürchte, dass der Clan oder unsere Heimat schaden erleiden könnte..."

Hoffen... naja... es liegt viel an mir, aber gerade jetzt will ich es nicht noch einmal so ausdrücken. Die noch reichlich junge Elfen - den Eindruck macht sie zumindest - schenkt mir ein Lächeln.

Dann aber wechselt das Lächeln zu Irritation. "Ah, du gehörst zur Verteidigungslinie. Sind die meisten Wandler hier alle so.... nun... Fremdenfeindlich? Nicht Zack jetzt, aber er kennt die Einstellung und Meinung des eigenen Rudels offenbar nicht. Ich hab ihm mit meinem frühzeitigen Abgang jetzt vermutlich einen Hund angetan... Aber ich wollte nicht an einem Ort bleiben, an dem ich unerwünscht bin."

Vermutlich ist für Nyx die Information aus der Luft gegriffen, aber so wuselt das alles eben gerade in meinem Kopf rum. Dass Nyx das Wort 'wieder' benutzt weißt daraufhin, dass ich ihn richtig einschätze.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Fr Dez 16, 2022 12:36 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
Eine fein geschwungene Augenbraue der jungen Elfin schoss in die Höhe. Das klang jetzt nicht besonders ermutigend, weder für Immergrün noch für New Polaris. "Das klingt wahrlich nach keiner angenehmen Situation in die ihr da geraten seid", sagte sie langsam und drehte die Worte in ihrem Kopf hin und her, "Möchte dein Clan die Bedingungen denn erfüllen und du hast dich dagegen entschieden oder solltest du uns warnen?" Denn wenn sie nicht hier war zum Warnen hätte sie das Rudel nicht so leicht verlassen können. Da wäre sie wohl auf irgendeine Weise an einen Raum gebunden worden. Allein bei dem Gedanken lief es ihr kalt den Rücken runter, denn das wäre gewiss mehr als unangenehm.
Sacht nickte Nyx, ehe sie erneut die glatte Stirn runzelte und den Kopf schief legte - was Ares direkt ebenso tat. "Ich kenne das Rudel hauptsächlich als freundlich und aufgeschlossen. Es gibt zwar hier und da eher raue Gesellen, aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind auch diese freundlich. Was Zack angeht... Er ist noch gar nicht so ewig lange hier, wenn ich mich nicht irre nur ein paar Monate länger als ich. Und so lange kann er sich auch erst wandeln. Er hat im Rudel wahrscheinlich noch gar keinen richtigen Platz, auch weil er mit seinem Bruder zusammen wohnt und nicht im Rudelhaus." Ja, woher wusste sie das alles? Wahrscheinlich wusste das Rudel nicht ein Mal das sie teilweise unweit des Rudelhauses schlief oder sie auch mal beobachtete.
"Ich fürchte nur, das ich das mit dem Unerwünscht nicht verstehe", gab sie dann zu und schloss einen Moment die ohnehin nutzlosen Augen - auch wenn man das von Außen nicht so einfach bemerken konnte.
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Mo Dez 19, 2022 10:43 am

Luxuria Immergrün

Ja, der Gesichtsausdruck von Nyx spiegelt die derzeitige Lage durchwegs wieder. Allerdings kennt die junge Elfe noch nicht alle Aspekte, die sie auch erfragt. Daher trage ich nach: "Mein Clan will die Bedingungen erfüllen, ich nicht... Weil ich mir sehr sicher bin, dass der Zauberer nichts Gutes im Schilde führt... Ich denke nicht daran, auch nur irgendwelche Infos weiterzugeben."

Eine Wahrheit, die mir gefühlt bisher niemand so recht glauben will. Ob das an meiner Volksgruppe liegt oder an schlechten Erfahrungen, kann ich nicht sagen. Aber die Auren hab ich auch nicht lesen können, zu viel Chaos noch um mich herum.

Der Vogel, der noch immer verdächtig voll von Magie ist, immitiert die Haltung der Elfe vor mir. Aber noch will ich mich nicht darauf konzentrieren.

"Als Gesamtpaket vielleicht... aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass sie als Einheit fungieren. Jeder macht, was ihm im Sinne steht, bis von oben ein gegenteiliger Auftrag kommt." , merke ich an. Wenn das überal so wäre, würde hier Anarchie herrschen.

"Hat man mir im Endeffekt wortwörtlich gesagt. Musst du nicht verstehen." Ich war noch in Hörweite, als diese Wandlerin noch erklärt hatte, dass sei froh sei, mich los zu sein. Die Betoung lag sogar auf 'wir' und somit übertrage ich es durchwegs auf ihre Genossen.

Es ist mir klar, dass mein Clan nicht beliebt ist, nachdem er da getrieben hat. Aber zum Helfen kommen und dann so abgewiesen werden... das erklärt zumindest, weshalb Immergrün keine Fremden aufgenommen hat. Aber eigentlich tut das eh jeder so wie es scheint.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Do Dez 22, 2022 2:55 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
Langsam nickte die schwarzhaarige Elfe und runzelte sacht die Stirn. "Das macht die ganze Sache für dich dann wohl ganz schön schwierig", sagte sie leise und schloss erneut ihre hellen, silbrigen Augen, "Ich will mir gar nicht ausmalen in deiner Situation zu sein. Deswegen mag es vielleicht etwas unsensibel klingen, doch ich bin froh das du keine Informationen weiterleiten willst und damit auf der Seite von New Polaris stehst." Sie konnte sich vorstellen, das nicht jeder ihren Worten so einfach Glauben schenken würde. Vielleicht mochte sie auch ein wenig naiv sein, doch sie zögerte nicht daran zu glauben. Irgendein Teil von ihr war sich sehr sicher, das dies die Wahrheit war. Möglicherweise lag es an ihrer Jugend und das ihr bis jetzt noch kein Elf Lügen aufgetischt hatte, doch das spielte für sie keine Rolle.
Nachdenklich zuckte Nyx mit den Schultern. "Ich habe sie bis jetzt eigentlich nur als Einheit gesehen. Wobei es hier und da Alphas gibt die meinen sich aufspielen zu können, wenn der Rudelalpha nicht anwesend ist." Am Ende konnte sie das nicht genug einschätzen. Natürlich war es während der Arbeit auch nochmal eine ganz andere Situation, aber bis jetzt? Nein, da hatte sie eher selten Unstimmigkeiten im Rudel mitbekommen. Dann war sie aber eben auch eine Außenstehende. Vermutlich bekam niemand etwas davon mit, wenn das Rudel interne Angelegenheiten klärte, welche vielleicht auch mal tödlich endeten. Zumindest nahm sie das mal so an.
Langsam blinzelnd 'sah' die junge Elfe die Neuangekommene an. Nachdenklich summte sie, ehe sie sich ein wenig aufrichtete. "Wenn du willst kannst du mit zu mir kommen. Ich habe nur eine kleine Wohnung, aber ich habe ein Sofa und genug Essen für eine weitere Person da. Mehr könnten wir dann noch kaufen. Auch wenn wir wohl Miss North Bescheid geben sollten, damit sie weiß wo sie dich für eventuelle Fragen findet. Und Lucifer, damit er sich keine Sorgen macht. Dem kannst du auch erzählen was los war." Denn sie vermutete das es für eine gewisse Aufregung sorgen könnte.
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Sa Dez 24, 2022 10:08 am

Luxuria Immergrün

Ja, Nyx versteht nicht wirklich, egal wie unsensibel es klingt. "Ich nehme mal an, dass das das alle in Polaris zumindest in einer Hinsicht so sehen... wer will schon das Gegenteil." Entsprechend tut es mir auch Leid, meine eigenen Familie da so hintergehen zu müssen. Aber... sie wollte ja nicht hören, was ich zu sagen hatte. Sie hatten mir nicht glauben wolle. Das Versprechen von einer Machtposition hat so viel mehr Gewicht bekommen, als es haben hättet dürfen.

Dann erklärt die jüngere Elfe, wie die Welt aus ihrer Sicht aussieht. "Soziale Systeme sind immer was Eigenes.... ich nehme es auch nicht übel. Aber es verkompliziert einfach alles." Ich schließe mal fürs erste damit ab.

Kurz legt sich eine Stille über die beiden Volksgenossen und in dieser versuche ich einfach einmal, die verschiedenen Auren etwas besser zu prüfen und aus dem Strudel von Varianten zumindest bekanntes herauszuholen. Dann würde später alles andere leichter werden.

"Wohnung?", frage ich und gehe die Herkunt der Bezeichnung ab. Wohnen... Wohnraum... Wohnug. Okay, also Nyx Wohnraum. Oh Himmel, Immergrün ist wirklich hinterwäldlerisch!
"Wer ist Miss North?", will ich dann noch wissen. Lucifer kenne ich ja schon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er sich nicht mehr Sorgen darüber macht, dass ich Mist baue als dass er sich um mich selbst sorgt.

"Ich habe aktuell nicht vor, mich noch einmal zu erklären, bis man mir verrät, was man noch wissen will... daher nehme ich dein Angebot dankend an."

Nyx war meines Gleichen, da kann ich darauf vertrauen, dass sie auch auf meiner Seite steht... zumindest wenn die Elfen in New Polaris nicht die Eigenheiten von moderneren Gesellschaften angenommen haben.

Bevor wir aber aufbrechen können, höre ich ein Kreischen und spüre im nächsten Moment einen großen Patzen magischer Energie von oben auf uns zuschießen. Es ist die vermeintliche Vogelwandlerin, die mit Zack unterwegs gewesen ist. Also hat man eh schon nach mir gesucht... Jetzt warte ich mal unschlüssig, denn ich bin diesmal nicht mehr alleine mit meiner Angelegenheit.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Do Dez 29, 2022 1:28 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
Langsam und sacht nickte die schwarzhaarige Jungelfe. Sie musste wohl recht haben. Alle aus New Polaris mussten so denken. Sicher war ihr Herz auch noch immer bei ihrer Familie, aber sie hatte eine Art zu Hsuse in New Polaris gefunden und wünschte sich so für diesen Ort Frieden und Sicherheit. Vorallem weil hier so viele Wesen Sicherheit finden konnten. Und sie wusste das die Sicherheit zumindest bei den Wolfswandlern auch nach außen gebracht wurden.
"Ja, wer will schon das Gegenteil", murmelte sie leise und seufzte auf. Ob ihre Eltern deswegen immer und immer wieder einen neuen Heiratskandidaten zu ihr schickten? Weil sie die Hoffnung hatten das sie einem der talentierten Männer ermöglichte ein Teil der Silverline Familie zu werden? Das war etwas das sie sich zwar nur schwer vorstellen konnte, aber am Ende wäre dies wohl noch immer eine Möglichkeit.
Zustimmend nickend wandte Nyx den Kopf, schien über die Straße hinweg zu blicken. Ares klappte zwei Mal mit dem Schnabel und zupfte an einer ihrer losen Haarsträhnen, um sie dazu zu bringen den Kopf wieder zu der anderen Elfe zu wenden. So wandte sie sich also auch wieder dem Blick zu, der ihr von dem Wanderfalken gezeigt wurde.
"Miss North ist die Vorsitzende des Hexenrats. Ich schätze so etwas wie die Bürgermeisterin. Sie kümmert sich um die großen Belange der Stadt. Wenn du einen goldenen Fuchs bei einer dunkelhaarigen Dame siehst handelt es sich sehr wahrscheinlich um Miss North, da man Melion meist bei ihr sieht", erklärte sie so gut es möglich war, doch manche ihrer Worte schienen verwirrend zu sein, weswegen sie sich wohl im Kreis drehten, "Dann kannst du mich gleich begleiten. Wir..." Ein Kreischen unterbrach sie. Der Wind rauschte an einem schlankem Körper vorbei, zeichneten ein Bild in ihre Gedanken, bis Ares hinauf blickte.
"Miss Sinclair", rief sie grüßend hinauf und wollte grade einen Arm anbietend anheben, als sie Pfoten auf dem Boden hörte, "Mister Doyle?" Fragend runzelte die Elfe die Stirn, legte den Kopf wie Ares schief und warf Luxuria einen fragenden Blick zu - oder zumindest erschien es so.



Zachary 'Zack' Doyle
Mit schnellen Schritten kam der schwarze Wolf angelaufen, folgte nun weniger seiner Nase und achtete mehr darauf wo Roxanne hinab stieß. Ihm hing die Zunge zur Seite hinaus. Welche der beiden Elfen ihm in die Nase gestiegen war spielte keine Rolle, denn er konnte neben Nyx auch die Neue entdecken. Da war er dann doch erleichtert. Auch wenn Lucifer ihm eine klare Aufgabe gegeben hatte erschien es vielleicht eine Möglichkeit zu sein, das die Elfendamen zusammen wohnen würden.
Ein paar Schritte entfernt richtete sich Zack auf, nahn geschmeidig seine menschliche Gestalt an. Anbietend legte er für Roxy den Kopf etwas zur Seite, machte ihr ausreichend Platz auf seiner Schulter. Seine Atmung ging etwas schwerer, während er die beiden Elfendamen musterte. "Da bist du", seufzte er, "Hallo Nyx", dann wandte er die eisblauen Augen zu der neuen Elfe, "Es tut mir leid, das ich so... das ich auf Tina's Provokation eingegangen bin. Das muss sehr unangenehm gewesen sein. Sie ist... schwierig." Und tat sich schwierig nicht an der Spitze des Rudels zu stehen.


Zuletzt von Lee am Fr Dez 30, 2022 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Do Dez 29, 2022 1:54 pm

Luxuria Immergrün

Also von einem Zuhause in New Polaris träume ich aktuell nicht einmal. In einem Stück das Problem hinter mir lassen zu können reicht mir derzeit schon. Zu viel darf man schließlich vom Schicksal nicht verlangen, sonst schlägt es in ihrer einer Form glatt zurück.

Im Gegensatz zu dieser Stadt aber haben die Immergrün-Elfen niemals anderen Sicherheit geboten, nur sich selbst und damit nur Ihresgleichen. Ich weiß gar nicht, ob sie anderen Clans überhaupt helfen würden. Hilfe aber, um eine alte Machtpossition einzunehmen, konnten sie sehr wohl annehmen - typisch.

Kurz bin ich mir nicht sicher, ob Nyx ironisch ist oder nicht. Aber ich beschließe, nicht nachzufragen. Stattdessen folge ich kurz dem Blick der Jüngeren und lasse einen Moment der Stille zu.

"Miss North... okay, also die Hochrangigste hier? Oder wie funktioniert das?", ganz so durschaue ich das Sozialsystem hier noch nicht. Der goldene Fuchs wiederum klingt interessant. So viele goldene Füchse gibt es heutzutage auch nicht mehr. Davon gab es früher, laut alten Geschichten, bedeutend mehr.

Jetzt allerdings kommen wir nirgends hin, denn meine zwei Hirten poppen wieder auf. Miss Sinclair, die wohl die Vogelwandlerin sein muss und Mister Doyle... also Zack Doyle werden von Nyx begrüßt.
Der scheinbar fragende Blick löst nur ein Schnauben und eine abweisnde Geste aus.

Miss Sinclair gibt einen wohl größenden Ton von sich, ehe ihre Augen an mir haften bleiben. Wohl darauf bedacht, dass ich nicht noch einmal ihren Greifvogelaugen entkommen.

An das Wandeln von Wolf in einen Menschen werde ich mich vermutlich noch gewöhnen müssen, denn der Wandlerclan bei meinem Heimatwald tat schon schon gar nicht mehr. Zumindest nicht offekundig oder gar für einen relevanten Zweck.

Und dann... folgt plötzlich eine Entschuldigung. "Mich hat es eher genervt, dass ihr mich an einen Ort verfrachtet wolltet, wo Gäste so gar nicht gerne gesehen sind. Da hätte ich mich von Anfang an selbst organisieren können." Ich bleibe in der Hinsicht hart, denn in Scheiße kann ich mich selbst reiten, da brauche ich niemanden dafür.

Wenn man mich denn ließe, würde ich es trotzdem bevorzugen, bei Nyx abzusteigen und nicht mit noch wem über das leidige Thema diskutieren zu müssen.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Fr Dez 30, 2022 1:44 pm

Nikita 'Nyx' Silverline
"An und für sich hat die Stadt einen Bürgermeister, welcher vom Hexenrat unterstützt wird. Dazu dann noch das Rudel, welches auch eine gewisse Machtposition hat. Geht es um den Wald oder die Natur direkt um die Mauern wird allerdings der Waldgeist gefragt, weil man Ilan auf keinen Fall wütend machen möchte und er schon ewig da ist", sagte die Dunkelhaarige und überlegte dann einen Moment wie sie das genauer formulieren konnte, "An und für sich ist Miss North die Hochrangigste hier. Der Rest formiert sich gewissermaßen um sie herum, unterstützt sie und ist mit Rat und Tat zur Stelle, sagen aber auch wenn etwas nicht funktioniert. Entschuldige, das muss verwirrend klingen. Ich blicke auch nicht immer zwingend durch, auch wenn ich nun schon ein wenig hier bin." Unzufrieden presste sie die Lippen zu einem schmalem Strich zusammen. Ihr Partner plusterte seine Federn kurzzeitig etwas auf und klappte mit dem Schnabel.
Kurz runzelte Nyx die Stirn über die abweisende Geste und wandte den Blick zu den beiden Neuankömmlingen. Leicht nickte sie den Beiden zu. Während Zack sich zurück in seine menschliche Gestalt wandelte blieb Roxanne in ihrer Vogelgestalt. Sanft fuhr sie Ares durch die Brustfedern, beobachtete die Situation wachsam und mit einem eher kühlen Ausdruck. Es war wie eine Maske von all den Jahren unter ihrereins, welche sie nie vergessen würde.



Zachary 'Zack' Doyle
Ein kurzer, finsterer Ausdruck huschte über die klaren, eisblauen Augen des Wandlers. Allerdings entfuhr ihm dann ein leises Seufzen. Wie konnte er ihr das denn auch verdenken? Tina hatte wirklich keinen freundlichen, offenen Eindruck vom Rudel vermittelt. Das war noch immer etwas das ihm einfach nicht begreiflich werden wollte. Das er von Lucifer geschickt worden war hatte er Tina schließlich gesagt und trotzdem hatte sie sich so aufgeführt. Ihm war jetzt schon nicht wohl dabei, das er das Lucifer sagen musste und das Konsequenzen haben würde. Denn das würde Tina natürlich auf ihn zurückführen können und es würde noch angespannter zwischen ihnen werden und wenn es noch angespannter wurde würden sie wohl auf kurz oder lang in einen Kampf geraten. Etwas das ihn echt ängstigte.
"Ich wünschte, du hättest jemand freundlichen getroffen, statt Tina. Sie ist... Das Rudel bietet öfter Unterschlupf und hat damit keine Probleme. Tina ist da... speziell", am Ende schwang ein kleines Knurren in seiner Stimme mit, auch wenn er es direkt wieder runterschluckte, "Ich verstehe aber, wenn du es bevorzugen würdest nicht im Rudelhaus unterzukommen. Es wäre nur... Ich müsste Lucifer zumindest sagen wo wir dich finden können, wenn weitere Fragen aufkommen oder sowas." Unwohl regte sich Zack, denn es war ihm nicht geheuer sich gegen einen Befehl zu stellen und eine andere Lösung zu finden. Auch wenn Lucifer ihm da wohl kaum einen Strick draus drehen würde.
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Sa Dez 31, 2022 11:54 am

Luxuria Immergrün

Bürgermeister, Hexenrat, Rudel, Waldgeist. Wenn es hier einmal nicht harmoniert, ist New Polaris vermutlich aufgeschmissen. Die Namen versuche ich mir zwar zu merken, aber ob das wirklich aktiv klappt, weiß ich auch nicht so recht. "Solang ich nicht jetzt nicht wissen muss, wer wem was zu sagen hat und wer nicht, kann es mir eh egal sein.", kapituliere ich in diesem Fall.
Daheim ist es einfach, es gibt einen Familienältesten uns seine Kinder und die stellen damit auch den Vorsitzenden und den Rat dar. Es gibt in Immergrün niemanden, der nicht zur Familie gehört, daher ist quasi immer alles eine Familienangelegenheit.
Aus meiner Angelegenheit mit den beiden Wandlern hätl sich Nyx nun raus, was okay ist. Es genügt mir schon, wenn sich nicht prompt wieder wer gegen mich ausspricht.

Zack ist mit meiner Rückmeldung absolut nicht glücklich, das merke ich sofort. Allerdings höre ich dann die Beschreibung der Situation, und muss einräumen, dass Tina eigentlich in meiner Position ist: Nicht einverstanden mit der Situation aber gefühlt machtlos, etwas dagegen zu tun, weil sich niemand auf ihre Seite stellt. So betrachtet respektiere ich das nun doch irgendwie. Dennoch sehe ich das als guten Grund an, nicht zu bleiben und erst recht nicht noch einmal hin zu gehen.

"Tut, was ihr tun müsst. Ich will einfach nur wissen, was nun Sache ist und in wie weit ich mich noch involvieren muss. Denn vorher kann ich meine eigene Suppe weder auslöffeln noch wegschütten.", erwidere ich. Aktuell lebe ich in Ungewissheit und das nervt mich massiv, auch wenn ich eigentlich sehr geduldig bin. Aber es steht zu viel auf dem Spiel, als dass ich da in Harmonie mit mir selbst leben kann.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Lee Fr Jan 13, 2023 8:02 pm

Nikita 'Nyx' Silverline

Innerlich seufzte die junge Elfe auf. Ares auf ihrer Schulter plusterte sich ein wenig auf und stieß einen Schrei aus, ehe er mehrmals mit den Flügeln schlug und sich dann wieder beruhigte. Liebevoll strich sie ihm durch die Brustfedern, ordnete das Gefieder mit bedachten Fingern und einem nachsichtigem Lächeln. Sie konnte seinen Drang fühlen sich wieder in die Lüfte zu erheben, besonders jetzt wo Miss Sinclair in ihrer Vogelgestalt anwesend war. Da musste es ihn ja in den Federn jucken.
"Ich bin mir sicher, das wir für heute erst einmal dafür sorgen können, das du ein wenig Ruhe finden kannst", erklärte Nyx und richtete sich auf, strich sich den Zopf zurück über die Schulter, "Es wird weder Mister Wulffson, noch Miss North stören, wenn Luxuria diese Ruhe bei mir in der Wohnung finden wird. Sag es deinem Alpha einfach. Hier, mit der Nummer könnt ihr mich erreichen." Sie zog einen Zettel aus der Tasche und hielt ihm den Wandler hin, welcher den Zettel nach einem langem Zögern entgegen nahm und sogar nickte. Auch wenn er sich wohl nicht zwingend wohl damit fühlte. Was sollte er am Ende auch anderes tun?
Mit einem Lächeln 'blickte' Nyx Xuri an. "Wollen wir dann? Es ist ein kleines Stück zu laufen, aber sollte nicht allzu lange dauern, ehe du dich ein wenig ausruhen kannst."
Lee
Lee

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 28.10.21
Alter : 29
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Storyteller Fr Jan 13, 2023 8:44 pm

Luxuria Immergrün

Auf den Schrei von Ares hin schlägt auch die Vogelwandlerin mit den Flügeln und zeigt sich bereit, eine Runde zu drehen. Sie zwitschert durchwegs auffordernd und offenbar ist das der Versuch, mit einer anderen, wenn auch nahen Verwandtschaft, zu kommunizieren. Um was es geht wissen vermutlich die Vögel am besten. Okay, Nyx schien auch eine Ahnung zu haben. Ich bin damit einfach mal nur überfordert.

Meine Volksgenossin ist nun aber so frei und holt mich aus der misslichen Lage heraus. Der Klang des Wortes "Ruhe" ist wirklich verlockend süß und dass sie das wirklich alles regelt, gibt mir nun einen Funken Vertrauen. Vielleicht ist diese Jungelfe glatt der Schlüssel dazu, um all meine Probleme wirklich beheben zu können. Die Hoffnung habe ich nun jedenfalls.

So nehme ich das Angebot sofort an: "Bist bestem Dank....", ehe ich lache, "Ich bin schon den ganzen Weg zu Fuß hergekommen. Das kleine Stück spielt auch keine Rolle mehr."

Die Vogelwandlerin im Hintergrund streckt kurz ihre Flügel durch, flattert auf die Schulter von Zack, begutachtet den Zettel Dann schwingt sie sich in die Lüfte und verschwindet bald schon aus meinem Sichtfeld da ich bin mit Nyx bereits in Bewegung gesetzt habe.
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Szene 4, Part 2 - Lost and Found Empty Re: Szene 4, Part 2 - Lost and Found

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten